Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.(Heiner Geißler)

Neulich auf einer Party-man saß draußen und trank sein Bier-setzte sich ein Mann neben mich und wir kamen ins Gespräch.Wir merkten gleich:Wir waren in etlichen Dingen gleichdenkend-gleichfühlend.Unabhängig vom Geschlecht.Ich fand das Gespräch mit ihm echt prima.Ich habe mich in seiner Gesellschaft gut aufgehoben gefühlt.Und er sich eindeutig auch.Ich genoß jede Minute mit diesem Mann.

Es gab keine Unterschiede.Er erzählte mir eine Menge-wie er sich grade fühlte-weshalb er seinen Job geschmissen hätte- und vieles mehr.Er war offen und frei in seinem Wesen.Er wollte einfach mal nur mit einer Frau reden ganz normal-ohne Vorbehalte-ohne Hintergedanken-einfach nur so.

Er fragte mich dann,warum ich so locker mit ihm quatschen könnte.Da sagte ich ihm das:

„Nur wer sich selbst liebt,kann auch andere lieben.Wer Liebe in sich trägt,strahlt auch Liebe aus.

So geht es mir mit den Menschen.Ich umgebe mich mit Männern UND Frauen,die sogenannte „Freidenker/innen“ sind.Die nicht nur sich selbst angenommen haben,sondern den anderen so annehmen können,wie er ist.

Er stellt dann eine Bereicherung in dem Leben des anderen dar.Man geht dann anders miteinander um.Wertschätzend-das spürt dein gegenüber.Er fühlt sich dann sicher und wohl in deiner Gegenwart.“

Damit konnte er was anfangen,weil er genau das auch denken und leben würde.Locker vom Hocker-ohne wenn und aber.

Sollten wir nicht alle  mit- und untereinander so umgehen?Egal ob Mann oder Frau?So ganz ohne Unterschiede?Frei und unbeschwert?

Schreibe einen Kommentar

Schlagwörter-Wolke

