Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.(Heiner Geißler)

Archiv für 13. Juni 2011

Nobody is perfekt!

Ich sitze unheimlich gerne in Kaffees-am liebsten draußen-weil ich dann immer die Menschen sehe,die an mir vorbeigehen.

Spannend für mich,weil ich da beobachten kann,wie sie sich verhalten und auch,wie sie aussehen.So ganz ohne irgendwelche Vorbehalte oder Hintergedanken. Einfach nur weil es schön ist.

So während des Kaffeetrinkens habe und nehme ich mir diese Zeit und Muse,mich darauf richtig zu konzentrieren.

Es macht mir Spaß die verschiedensten Nationalitäten zu Gesicht zu bekommen.

Und auch Menschen mit Behinderungen.Kinder gleich welchen Alters.Und Männer und Frauen unterschiedlichstem Aussehens.Denn Nobody is perfekt!

Ich liebe es einfach.Manchmal schauen sie zu mir herüber,während sie an mir vorbei eilen.Und manche bleiben gar stehen-suchen das Gespräch-setzten sich zu mir an den Tisch.

Ich genieße solche Momente-das sind Glücksmomente der ganz anderen Art.Denn diese kosten mich nichts.Nur ein Lächeln,ein „Hallo“ oder eben etwas mehr.

Das ist mir sehr wichtig geworden.Sie stören mich ja nicht.Im Gegenteil.Sie werden registriert von mir und umgekehrt,beachtet und respektiert.Das spüren sie und auch ich.

Da schmeckt der Kaffee gleich doppelt so gut.

Ist das Leben nicht wunderschön?

Schlagwörter-Wolke